Stephan M. Brenner

CQ white transparent bg 986x595

Stephan M. Brenner

Rechtsanwalt

Portrait Stephan Brenner

Tätigkeits­bereiche

Tätigkeit

Stephan Brenner berät Unternehmen und Anteilseigner vor allem in Fragen des Handels- und allgemeinen Wirtschaftsrechts sowie im Gesellschaftsrecht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei in der Lösung von Konfliktsituationen und der Prozessführung im Rahmen gesellschaftsrechtlicher Auseinandersetzungen.

Im Arbeitsrecht berät Stephan Brenner Arbeitgeber außergerichtlich und im Rahmen streitiger Auseinandersetzungen. Stephan Brenner studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen, Augsburg und Freiburg mit einem Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Während des Referendariats am Landgericht Tübingen arbeitete Stephan Brenner als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Stuttgart im Bereich Commercial Litigation. Nach dem zweiten Staatsexamen begann Stephan Brenner seine anwaltliche Laufbahn in einer Wirtschaftsboutique in Stuttgart, wo er vorrangig im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Arbeitsrecht tätig war, bevor er sich als Mitgründer CONTIQ anschloss.

Vita

2022
Rechtsanwalt und Mitgründer bei CONTIQ
2021
Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Stuttgart
Referendariat am Landgericht Tübingen
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen, Augsburg und Freiburg

Mitgliedschaften